Normal mach ich das Gericht anders wie man es hier auf dem Bild sieht, aber das ist die Variante die weniger Punkte hat.
Ich werd euch mal beide Variationen erklären.
Zutaten:
1-2 Päckchen Rahmspinat
500 gramm Nudeln
Mehl
Milch
Butter
1 Tüte geriebener Käse oder eine halbe Scheibe Gauda light
Gewürze : Muskat,Paprika. Brühe, Salz und Pfeffer, evt. Chili
Beilagen: nach Wunsch, Fischstäbchen, Spiegelei...
Zubereitung:
Rahmspinat auftauen lassen, Nudeln im Salzwasser kochen.
Eine Mehlschwitze herstellen, Butter im Topf schmelzen, Mehl hinzufügen und mit einem Schneebesen rühren, das eine Qremige Masse entsteht, Milch hinzufügen, immer schön weiter schlagen mit dem Schneebesen. Wenn es die gewünschte Konsistenz erreicht hat den Rahmspinat hinzufügen. Und gut abschmecken mit Muskat, Brühe, Salz und Pfeffer. Wer mag kann auch noch Chili dran machen.
Nudeln in eine Auflaufform geben, Soße drüber und das ganze umrühren. Käse drüber und das ganze bei 160 Grad im Backofen überbacken.
Wenn ich dazu Fischstäbchen mache, hab ich die schon direkt zu Anfang auf ein Backblech in den Backofen gemacht, die muss man dann ab und zu mal drehen.
Bei der Punktearmen Variante, lasse ich die Bechamehlsoße weg und mache keinen Auflauf aus dem ganzen. Ich würze den Spinat gut und mach noch ein wenig Kondensmilch 4% an das ganze. Dann hab ich noch ein Spiegelei gebacken und eine halbe Scheibe Gauda drauf gemacht. Das hat auch lecker geschmeckt!!
Achso und dann hab ich genauso viele Nudeln gemacht, und das was übrig blieb am nächsten Tag als Schinken Nudeln gegessen ;-)
Ich wünsch euch viel Spass beim Nachkochen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen