Donnerstag, 26. Mai 2016

Abenteuer Fahrrad fahren


Da will man endlich Sport machen. Als Dicke sowieso immer eine Überwindung. 

Aber gut...Letztes Jahr ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Man wohnt ja ländlich....

Dann dieses Jahr endlich aus dem Keller geholt. Luft drauf, neuer Sattel drauf und los geht's. Denkste. ..kommt ja immer anders wie man meint. ;-)

Erstes Problem, Sattel rutscht mit. Entweder nach vorne, das man fast runterrutscht. Dann drückt man  mit dem Po den Sattel wieder zurück. Zack sitze man fast auf dem Gepäckträger.  Aber gut die knapp 3 km die man mal testen möchte gehen schon.  

Wieder zurück Sattel nochmal festgezogen, nächster Tag. Beine und Po wollen eh nicht schon wieder fahren. Aber man bleibt hart. Und Zack wieder rutscht der Sattel ..... :-(

Und auf dem Rückweg will man mal seine 18 Gange ausprobieren.  Was passiert? Natürlich die Kette springt ab....Gut das man nicht ganz unbegabt ist. Irgendwann hatte ich sie wieder drauf. Hab das Schalten dann mal gelassen. (Ehrlich Auto fahren ist sehr viel einfacher )

Hab dann mal paar Tage Pause gemacht...Musste mich ja erstmal erholen.  Hab einen anderen Sattel gefunden,breiter und aufpumpbar. Damit er diesmal auch festsitzt diesmal den Mann gefragt ob er den Sattel tauschen kann. Alles erledigt. Super !!!

Es kann wieder losgehen....Ich fahre los und denke...komisch die Pedale ist aber merkwürdig... Nach fahr mal ein Stück, was passiert? Die Pedale fällt ab....Also ehrlich wenn das so weiter geht, kehre ich wieder zu meinen Stöcken zurück !

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen