Dienstag, 5. September 2017

Brownies mal anders


Das Rezept hab ich irgendwo im Internet gelesen und dachte das muss ich mal ausprobieren.
Dabei kam dann wirklich was leckeres bei raus.


Zutaten:

2 Eier
75 g Zucker
190 g Apfelmus
30 g Backkakao
85 g Mehl 
1/2 Tl Natron
2 Tl Backpulver
1/3 Tl Salz

Zubereitung:

Die Eier verquirlen mit dem Zucker, das es richtig schön weißschaumig wird.
Das Mehl mit dem Backkakao, dem Backpulver, dem Salz und dem Natron vermischen und auf die Eier/ Zucker Mischung geben und das ganze verrühren. Zum Schluss noch das Apfelmus dazu geben.

Ein kleines Backblech vorbereiten, ( ich hab einfach den Deckel von meiner kleinen Ultra die für Brot ist genommen) je größer die Fläche umso flacher wird der Brownie. 
Das ganze einfetten, den Teig einfüllen. 
Direkt in den Backofen bei 160 Grad Heißluft circa 25 min. Backen.
Am besten Stäbchen Kontrolle machen.

Kleiner Tipp am Rande, ich hab das ganze auch schon mit gemahlenen Hasselnüssen statt Mehl gebacken. Das geht aus Super. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen