Sonntag, 10. September 2017

Scharfes Kichererbsen Mango Curry


Die Woche habe ich einen kleinen Mädelsabend gemacht. Tut doch immer wieder gut mit seinen Freunden was zusammen zu machen. Diesmal haben wir ein bisschen was zusammen gekocht. 


Das Essen kam so gut an, das ich es jetzt mit euch Teile.Ich hab es selbst empfohlen bekommen kann es nur weiter geben und zum Ausprobieren ermuntern






Zutaten für 6 Portionen :

1 Tl Öl
1 Mango
1 Dose Kichererbsen
500 g Hähnchenbrustfilet
3 Paprika
400 g Möhren
Lauchzwiebeln
1 Tl geriebener Ingwer
2 Tl Curry ( ich mische immer Englischen und Indischen)
Chili - Salz
Pfeffer
Vegeta (Kein muss, hatte keine Brühe, die kann man auch nehmen)
200 ml Milch 
400 ml Brühe
Sambal Olek ( Hab ich nicht genommen, weil ich keins da hatte und schon Chili-Salz genommen hab und das scharfe Curry)

Zubereitung:

Gemüse, Mango und Hähnchen klein schneiden.
Öl erhitzen, Fleisch und Ingwer anbraten, mit Currypulver bestäuben. 
Karotten, Paprika und Mango zugeben, paar Minuten anbraten.
Milch und Brühe unterrühren, ca. 10 Minuten garen.
Kichererbsen und Frühlingszwiebeln unterrühren, mit den Gewürzen abschmecken und wenn man hat mit Sambal Oelek würzen.

Wir haben dazu Brot gegessen. Reis würde auch gehen...aber natürlich schmeckt es auch so als Suppe. Ein einfaches, aber trotzdem ausgefallenes Essen was Super lecker war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen