Sonntag, 12. November 2017

Kürbis-Bananen Kuchen

Wie mein Bruder meint, wäre es kein Wunder das ich abnehme wenn ich so was Essen würde.....aber es schmeckt wirklich lecker :-)

Hab das Rezept bei Facebook entdeckt, aber hab es etwas abgewandelt für uns



Zutaten:


2 Bananen

200 g Kürbis

1/2 päckchen Backpulver

15 g Spekulatiusgewürz

80 g Mehl

100 g gemahlene Mandeln

40 g Honig

70 g Xucker light ( geht natürlich auch ganz normaler Zucker, dann wird man weniger brauchen)

2 Eier


Zubereitung:


Kürbis in bisschen Wasser kochen, abschütten und dann pürieren. Einfach bisschen abkühlen lassen.
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
Zwischendurch die Bananen zermatschen und zu dem Kürbis geben. Alle anderen Zutaten abwiegen und auch dazu geben. 
Dann das ganze vermengen.( Ich habs einfach nochmal mit dem Pürrierstab gemixt )  Danach vorsichtig das Eiweiß unterheben. 
Ich habe dabei festgestellt das es sehr flüssig ist und hab deshalb noch mehr Mehl dazu getan. Das hab ich aber bei den Zutaten schon dazu gerechnet.

In eine kleine Form geben. Und etwa 30 min bei 180 Grad Heißluft backen

Wünsche euch viel Spass beim Nachbacken 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen